Perfekte Lauftechnik


Fitness Buch: Perfekte Lauftechnik

Schneller durch gezieltes Training

Von Wolfgang Bunz
Verlag: BLV Sportbuch
ISBN 978-3-8354-0759-6
128 Seiten, 100 Farbfotos
Broschur

16,95 Euro

Obwohl Laufen der natürlichste Sport und für die Fitness ein ideales Training ist, laufen die meisten falsch. Dabei ist es ein wahrer Genuss, Weltklasseläufern auf der Bahn oder im Marathon zuzusehen! Sie bestechen durch beneidenswerte Fitness und perfekten Stil, berühren kaum den Boden und scheinen mühelos zu schweben. Wer kein Spitzenläufer ist, und nur für seine Fitness und Ausdauer trainiert, kann und sollte sich trotzdem steigern: Es lohnt sich immer, an der Lauftechnik zu feilen. Denn selbst ein Topläufer wird immer noch besser, wenn Fitness und Technik stimmen. Man läuft bewusster, effizienter, schneller und man verletzt sich weniger.

Der Fitness - Ratgeber "Perfekte Lauftechnik" enthält Basiswissen mit profunden Anleitungen für das eigene Techniktraining. Er analysiert komplexe Bewegungsabläufe, einzelne Körperbereiche und ihren Einfluss auf den Laufstil. Dann werden systematisch die fitness- und laufspezifischen Abläufe heraus gearbeitet, mit denen man seine Leistung verbessern kann. Wie kommt man zur perfekten Lauftechnik? Wie kann man das Wissen um Fitness und Lauftraining umsetzen? Wie kann man mit wenig Aufwand viel erreichen?

Werbung

Anmerkung der FitAppeal-Redaktion

Die optimale Lauftechnik ist für Fitness- wie Leistungssportler gleich wichtig. Der Autor Wolfgang Bunz, ein erfahrener Lauftrainer, holt den Leser ab, wo er steht: Wettkampf- und Marathonläufer können sich inspirieren lassen, ihre Bestzeit mit neuen Mitteln zu toppen. Wer nur zur Verbesserung von Fitness und Kondition läuft oder gar ab und zu an einem Volkslauf teilnimmt, lernt, wie man sich mit mehr Vergnügen gesünder un ökonomischer bewegen kann. Dieses Fitness- und Sportbuch ist für jeden, der im Leben nach vorne will, denn Laufen ist nicht nur Fitness- oder Leistungssport. Es ist unsere natürliche Bewegungsform.

 

Möchten Sie das Buch bei Amazon bestellen? Dann klicken Sie bitte hier >>>

 

Alle Buchtipps bei FitAppeal >>>

Werbung
Werbung