Triathlon für Einsteiger


Fitness Buch - Triathlon für Einsteiger

erfolgreich trainieren für den Volkstriathlon

Von Jörg Birkel, Marie-Astrid Becher
Verlag: BLV Sport
ISBN 978-3-8354-0602-5
160 Seiten, 116 Farbfotos
Broschur

16,95 Euro

Fitness mal drei: Das ist Triathlon! Der Ausdauerdreikampf liegt im Trend. Längst ist das kein Sport mehr, den man ein paar Freaks zuordnet. Immer mehr Fitness- und Freizeitsportler entdecken den Reiz dieser Sportart und holen sich dabei den ultimativen Fitness - Kick. Für alle, die einmal die Faszination Triathlon selbst und aktiv erleben wollen, bietet sich die Möglichkeit, ihre Fitness und ihr Können bei einer Jedermann-Veranstaltung zu testen. Mit 500 m Schwimmen, 20 km auf dem Bike und circa 5 km Laufen ist der Volkstraithlon von jedem, der ein akzeptables Fitness - Level aufweist, zu meistern. Und da bekanntlich auch kein Ironman vom Himmel fällt, wurde dieses Buch geschrieben. Zwei erfolgreiche Triathleten führen den Leser in die faszinierende Welt des Fitness- und Ausdauerdreikampfs ein. Geben ihm Tipps zu Training, Technik und Equipment. Der Leser erfährt in diesem Buch alles über das richtige Training in den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen und wie Fitness- sowie angehende Leistungssportler das alles richtig auf die Reihe bekommen. Und auch auf die vierte Disziplin, den Wechsel, wird ausfühlich eingegangen.

Werbung

Anmerkung der FitAppeal-Redaktion

Ein Volkstriathlon mutet zwar recht einfach ab, aber 500m Schwimmen, 20 km Bike und 5 km Joggen sind kein Pappenstil. Wer das hin bekommt, der sollte sich um seine Fitness keine Sorgen mehr machen müssen. Denn holt er sich beim richtigen Training. Das Autorenduo geht auf die spezifischen Belange der Einsteiger ein. Erklärt alles rund um diesen Fitness- und Ausdauersport und zeigt vor allem detailliert, wie man richtig trainiert. Dazu gibt es noch jede Tipps zu Equipment und Ernährung. Wer nicht unbedingt den Ironman auf Hawaii ins Auge fasst, sondern seine Fitness beim Volkstriathlon auf Vordermann bringen will, der ist mit diesem Buch bestens beraten.

 

Möchten Sie das Buch bei Amazon bestellen? Dann klicken Sie bitte hier >>>

 

Alle Buchtipps bei FitAppeal >>>

Werbung
Werbung