Bekenntnisse eines Nachtsportlers


Fitness Buch: Bekenntnisse eines Nachtsportlers

Ein etwas anderes Fitness- und Sportbuch

Von Wigald Boning
Verlag: RoRoRo
ISBN 978-3-499-62192-5
Taschenbuch, 304 Seiten

€ 8,95

Eigentlich tut er ja nur so, als ob er mit Fitness os gar nichts am Hut hätte. Denn wer Wigald Boning besser kennt, der weiß, dass Fitness - besser gesagt Mountainbiking - bei ihm einen hohen Stellenwert hat. Der Entertainer tut nämlich sehr viel für seine Fitness und Gesundheit. Vornehmlich auf dem Mountainbike. In diesem Buch erzählt Wigald Boning auf seine unverwechselbare Art von skurrilen Fitness- und Trainingserlebnissen seiner Person und etwas ungewöhnlichen Trainingsmethoden. Er berichtet unter anderem von heroischen Kämpfen mit dem Totfreind der Fitness, dem inneren Schweinehund, versieht das Ganze mit Tipps für Sportler und solche, die sich dafür halten und er bietet dem Leser vor allem eins: Amüsement rund um das Thema Fitness

Werbung

Anmerkung der FitAppeal-Redaktion

Auf dem Mountainbike gegen Wigald Boning anzutreten erfordert ein gutes Fitness - Level. Denn das hat der wigald drauf! Sein Buch ist aber kein Fitness- oder sportbuch, wie man es sonst kennt. Viermehr erzählt es aus einer amüsanten Perspektive heraus den Weg, den Wigald Boning vom Wenig- und Nicht-Sportler zum Fitness- bzw. Mountainbiker und Ausdauersportler gegangen ist. Er beschreibt auf seine ureigene Art, was in jemandem vorgeht, der beginnt, etliche von Kilometer per Bike oder auf Schusters Rappen zurückzulegen, und wie man diese Fitness - Aktivitäten in seinem alltag unterbringen kann.
Boning schreibt von seiner Motivation in Sachen Fitness und sport und schafft es, einen zu inspirieren und motivieren. Zum Beispiel dann, wenn man gerade in sportlichen Krise steckt oder der meinung ist, es wird längst Zeit, sich ernsthaft mit Fitness und Sport auseinander zu setzen. Aber es fehlt vielleicht noch am richtigen Ansporn. Und den vermittelt er! 

 

Möchten Sie das Buch bei Amazon bestellen? Dann klicken Sie bitte hier >>>

 

Alle Buchtipps bei FitAppeal >>>

Werbung
Werbung