Fitness, Action and Fun
Foto: stock.xchng

Fitness & Action auf dem Wasser: Das ist Kitesurfen

Sommer, Sonne, Fitness & Fun. Ein Trendsport wird immer beliebter und ist en vogue. Das Kitesurfen hat sich längste unter den Fitness- und Fun-Sportarten am und im Wasser einen Namen gemacht. Modernes Equipment ermöglicht es jetzt auch den Einsteigern, sich schnell Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Keep on Flying!

Werbung

Die Leinen laden und schon kann’s losgehen. Fitness, Action und Mega-Fun gen Himmel. Das Spiel mit dem wakeboardartigen Brett unter den Füßen und dem Schirm im Wind, wird immer beliebter, denn es wird auch immer leichter. Das Material, das man für dieses Fitness- und Funsportart benötigt, wurde so weit verbessert, dass auch Einsteiger die ersten Rutschpartien  schnell und ohne größere Verletzungsrisiken meistern können. Während es vor wenigen Jahren noch fast unmöglich war, den starken Zug aus den Schirmen zu nehmen, sind die Schnittprofile heute so gnädig, dass er auch bei richtig fetten Windböhen abgepuffert werden kann.

Allerdings sollten Einsteiger dieser Fitness- und Actionreichen Wassersportvariante ihre ersten Versucher nie ohne qualifizierte Anleitung unternehmen. Ein Kurs in einer Kitesurfschule ist also ein Must-DO! Weiter Infos dazu finden Sie hier >>>. Der wahre Reiz des Kitesports, also Fitness und Action on water pur liegt aber in den meterhohen Sprüngen. Und dafür braucht man nicht einmal starke Wellen wie beim normalen Surfen. Ein wenig Wind im Schirm ist ausreichend, um seine Leinen richtig zu laden. Und schon sind sie mittendrin im „Kiter’s High!“

 

Werbung

 

Zurück zur Rubrik Freizeit & Urlaub >>>

Werbung
Video

Fitnes, Action & Fun: Kitesurfing

 

Fitness Guide Gardasee
Activity Guide Gardasee
von Eugen E. Hüsler u.a.
Bergtouren, Klettersteige, Mountainbike
Fitness- und Aktivurlaub
Cilento aktiv mit Costa di Maratea
von Peter Amann
Fitness- und Aktivurlaub in Italien
Werbung