Generation XXL


Generation XXL

Was die Dicken die Gesellschaft kosten
und warum ihre Ausreden falsch sind

Von Alexander Natter
Verlag: Überreuter
ISBN 978-3-8000-7408-2

19,95 Euro

Die Menschen in Europa werden immer fetter, die Folgekrankheiten des Übergewichts immer bedrohlicher - aber zur Einsicht scheint niemand zu mahnen. Im Gegenteil, mit Dicken sympathisierende Soziologen, aggressive Selbsthilfegruppen und sogar einige Medien versuchen neuerdings, Speckröllchen und Schwabbelbäuche salonfähig zu machen. Nur einer leistet erbittert Widerstand und startet einen Kreuzzug gegen die Fettsucht-Epidemie.

Aktuellen Statistiken zufolge ist mehr als die Hälfte der Bevölkerung in den westlichen Industrienationen übergewichtig. Doch nicht nur das Aussehen leidet darunter – Übergewicht macht auch krank. In den USA wird es bereits als Todesursache Nummer 1 noch vor dem Risikofaktor Rauchen geführt. Und Übergewicht kostet! Zahlen müssen nicht nur die Betroffenen, sondern das gesamte Gesundheitssystem wird massiv belastet. Das schlimmste ist: Die Deutschen sind in punkto Übergewicht auch noch Europameister.

In seinem Buch Generation XXL spricht Alexander Natter Klartext und startet einen Kreuzzug gegen die Fettsucht-Epidemie in Deutschland und Europa. Bewusst provokativ stellt er das weit verbreitete Fehlverhalten Übergewichtiger an den Pranger, das an der Gewichtsmisere und deren Folgen Schuld ist. „Für Übergewicht gibt es heute keine Ausrede mehr!“ behauptet Natter. „Die Dicken sind für Ihre Fettleibigkeit selbst verantwortlich und jeder kann abnehmen, wenn er es wirklich will.“ Diese kühnen Behauptungen untermauert er mit klaren, ungeschönten Fakten, die sicher viele aus der „Moppel-Fraktion“ am liebsten ignorieren würden. 

Alexander Natter stellt die Dicken aber keineswegs in eine Ecke, oder hält ihnen nur den Spiegel vor. Vielmehr erklärt er detailliert und nachvollziehbar auch die Hintergründe der scheinbar unlösbaren Gewichtsprobleme und zeigt zugleich den nach seiner Definition „einzig richtigen Weg“ zur schlanken Linie. Dabei stützt sich Natter auf alte, neue und auch verblüffende Erkenntnisse aus Medizin und Wissenschaft:

  • Übergewicht ist kein Schicksal. Jeder kann abnehmen!
  • Warum der eine essen kann ohne zuzunehmen, ein anderer aber nicht.
  • Warum man sich normale Diäten getrost sparen kann.
  • Wie man richtig isst und trainiert, um effektiv Fett zu verbrennen.
  • Tipps und Tricks zum Durchstarten und Dranbleiben – auch für Vielbeschäftigte.

Anmerkung der FitAppeal-Redaktion

Der Wunsch nach einem schlanken, fitten Körper ist zwar mehrheitlich vorhanden – aber mit der Umsetzung klappt`s doch nicht so recht. Stattdessen flüchten sich Europas Dicke in Ausreden und Entschuldigungen. Hier setzt das Buch an und stellt den Ausreden der Dicken klare, ungeschönte Fakten gegenüber. Unverblümt und provokant! Der Autor, Alexander Natter, enthüllt und spricht Klartext. Er hält den Betroffenen aber nicht nur einen Spiegel vor, sondern liefert gleichzeitig für nahezu alle Gewichtsprobleme wissenschaftliche Erklärungen und praktische Lösungsvorschläge. So wird mancher Dicke sehr nachdenklich werden und umdenken, wenn er auf diese Weise die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft, gepaart mit praktischen Ratschlägen zur schlanken Linie präsentiert bekommt.

Generation XXL weicht ganz bewusst vom herkömmlichen Figur-Ratgeber à la „…so werden Sie sicher schlank und fit!“ ab und ist vom Konzept her ein absolutes Novum. Eine neuartige Mischung aus aktuellem, provokativen Sachbuch und profundem Ratgeber. Ein Buch für jeden, der sich auf irgendeine Weise für das Thema Übergewicht interessiert

Möchten Sie das Buch bei Amazon bestellen? Dann klicken Sie bitte hier >>>

 

Alle Buchtipps bei FitAppeal >>>

Werbung
Werbung