Schlank im Schlaf


Schlank im Schlaf, Fitness Buch

Abnehmen im Takt der Bio-Uhr

Von Dr. med Detlef Pape, Dr. med Rudolf Schwarz,
Elmar Trunz-Carlisi, Helmut Gillessen
Verlag: Gräfe und Unzer, GU Spezial
192 Seiten, ca. 120 Farbfotos ISBN 978-3-7742-8779-1

19,99 Euro

Seelig eingekuschelt in den Laken liegen und dabei abnehmen. Welcher diätgeplagte Mensch wäre davon nicht begeistert? Dieser Traum kann laut Verlagsangabe mit dem GU Ratgeber Schlank im Schlaf jetzt wahr werden. Dazu muss man sich nur seine Bio-Uhr genauer anschauen. Wer weiß, wie er "tickt" und in den verschiedenen Tagesphasen die richtigen Nahrungsmittel zu sich nimmt, der aktiviert nachts automatisch "Schlankmacher-Hormone". Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase in unserem 24-Stunden-Rhytmus - das muss ausgenutzt werden. Eine ausgewogene Insulin-Trennkost, kombiniert mit typgerechter Kraft- und Ausdauerbewegung kurbelt die Fettverbrennung anund schmiltzt die Pfunde weg. Ohne Hunger-Alarm!

Die Autoren sind im wahrsten Sinne des Wortes ein "Dreamteam". Sie haben auf der Basis von internationalen Studien das revolutionäre Schlank-im-Schlaf-Prinzip entwickelt: Isst man morgens reichlich Kohlehydrate, mittags Mischkost und abends vor allem Eiweiß, holt sich der Körper seine Energie overnight direkt aus den Fettzellen. Wer seinen "Urtyp kennt und sich in den Leistungsphasen tagsüber optimal versorgt, entkommt der Insulinfalle. Und unterstützt die Hormone, die in der Erholungs- und Reparaturphase nachts für Verbrennung sorgen. Der GU-Ratgeber liefert Tests, wichtige Hintergrundinfos, tolle Sattmacherrezepte und Trainingspläne. Ein moderates Workout-Programm sorgt zusätzlich für Fettab- und Muskelaufbau.

Mit dem perfekten Nährstoff-Mix der hochwirksamen Insulin-Trennkost und den richtigen Bewegungseinheiten muss der schlanke Body nicht länger ein Traum bleiben. Die Belohnung am Ende des Tages: Einfach die Decke über die Ohren ziehen und die Hormone für sich arbeiten lassen.

Anmerkung der FitAppeal-Redaktion

Schlank im Schlaf ist ein Buch, das man Menschen empfehlen kann, die sich bisher noch nie ernsthaft mit den Themen Fitness, Sport und Ernährung befasst haben. So revolutionär ist die Methode von Detlef Pape und seinen Autoren-Kollegen allerdings nicht, denn im Wesentlichen beruht sie auf dem alten Sprichwort "Morgens esse wie ein König, mittags wie ein Edelmann - abends aber ess so wenig, als wärst du nur ein Bettelmann". Jeder Fitness-Sportler weiß das aber! Übergewichtige hingegen, für die Fitness, Sport und ausgewogene Ernährung bislang Fremdwörter sind und die sich schon durch unzählige Hungerdiäten gequält haben, finden in diesem Buch einen sehr wertvollen Wegweiser zu einem leichten und gesunden Lebensstil. Und sie erfahren, wie man erfolgreich und effektiv hässliches Fett zum schmelzen bringen kann.

 

Möchten Sie das Buch bestellen? Dann klicken Sie bitte hier >>>

 

Alle Buchtipps bei FitAppeal >>>

Werbung
Werbung