Erholung und Fitness Training - Schneeschuhwandern

Schneeschuhwandern - Fitness Training und Erholung pur

Verschneite Wälder, kristallklare Luft, glitzernde Bergkuppen, traumhafte Fernsichten und richtig dick Schnee! Man kommt sich vor wie in einem Wintermärchen. Träumen Sie nicht nur davon! Machen Sie es einfach! Die Rede ist von einem Fitness Training der "besonderen" Art, vom "Schneeschuhwandern" im schönen Allgäu, das die Erholung im Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

Werbung

Die geflochtenen Gehhilfen muten vielleicht ein bisschen an, wie Tennisschläger aus längst vergangen Zeiten. Und die ersten Gehversuche wirken auch bei sonst gut trainierten Sportlern und Fitness Freaks ein wenig ungeschickt - ähnlich wie mit Schwimmflossen im Schnee. Aber mit ein bisschen Übung klappt es auch mit dem Schneeschuhwandern. Und was dann kommt, ist Erholung de luxe. Eine stille, weiße Traumwelt vor der herrlichen Kulisse des mächtigen Allgäuer Alpenpanoramas.

Die Glitterschuhe tragen Sie wie auf Wolken über weiche Hügel. Querfeldein, unter dick verschneiten Bäumen hindurch. Fitness mal ganz anders! Touchiert man den ein oder anderen, steht man plötzlich in einer glitzernden Wolke. Es hat so ein bisschen was von früher. Von der guten alten Zeit, als wir im frisch verschneiten Wald unser Märchen spielten. So fühlen wir uns heute wieder, hier im Allgäu, wo Erholung Spaß macht. Wie in einer anderen Welt, unterhalb des Märchenschlosses von König Ludwig - Fitness und Erholung wie im Märchen eben. Ohne Ordnung, ohne Regeln und vertraut mit der funkelnden Pracht. Hier vergessen wir den Alltag, all den Stess und die Hektik. Einfach so!

Fitness und Erholung garantiert - Aktivurlaub im Allgäu

Schneewandern: Fitness und Erholung pur
Schneeschuhwandern im Allgäu: Sanftes
Ausdauertraining und Naturerlebnis

Ganz klar und rein werden die Gedanken und in der kleinen Gruppe wird es immer ruhiger. Das hat seinen guten Grund, denn Schneeschuhwandern ist nicht nur gut fürs Gemüt, sondern noch besser für die Fitness. Sanftes Training und aktive Erholung heißt die Devise. Doch Vorsicht: Schneeschuhwanderungen können auch durchaus anstrengend sein. Je nach dem wie zügig man unterwegs sein will. Geübte mit relativ guter Kondition marschieren im flotten Tempo und mit kräftigen Schritten auch schon mal flott bergauf. Wer zusätzlich á la Nordic Walking auch noch Stöcke mitnimmt, erreicht auf diese Weise ein nahezu perfektes Ganzkörpertraining. Es muss aber nicht immer einen Trainingscharakter haben. Schneeschuhwandern ist in erster Linie ein Naturerlebnis der besonderen Art. Wer seine Freizeit aktiv zur Erholung nutzen will, der ist hier genauso richtig, wie ambitionierte Fitness Sportler, die ein gesundes Ausdauertraining suchen.

Und dann geht`s auch schon wieder heim. Gerade noch rechtzeitig. Müde sind wir - müde, auf eine ganz besonders gesunde Art. Und auch ein bisschen abgekämpft. Aber wir gehen auf unseren Schneeschuhen, als hätten wir nie etwas anderes angehabt. Und dann freuen wir uns natürlich, dass es auch eine "zivilisierte" Welt gibt, hier im Allgäu. Ein gemütliches Hotel, mit heißer Dusche, weichem Bademantel und einer Sauna. Die lädt nun besonders zum Relaxen ein. Zum körnenden Abschluss des Tages freuen wir uns auf ein köstliches Abendmenue, das jemand für uns gekocht hat.

Und morgen gehen wir zum Fitness Training in die Loipe! Oder vielleicht zu einem romantischen Winterspaziergang. Falls wir vom Schneeschuhwandern Muskelkater haben!

Information

Allgäu Bikers Mountainbike & Snowshoe Touren

Christian Schimpel (Organisation)
Bahnhofstrasse 19 - 87509 Immenstadt
Tel: 08323/968013, Fax: 08323/968012
eMail: info@allgaeu-bikers.de

www.schneeschuhwandern-allgäu.de

Zurück zur Übersicht >>>

Werbung
Jogging Buch Joggen
von Holle Bartosch
Umfangreicher Jogging-Ratgeber...
Nordic Walking Nordic Walking
von Holle Bartosch; Simon von Stengel
Training mit dem sanften Ausdauersport

Alle Buchtipps >>> 

Werbung
Werbung