Fitness

Fitness - Der moderne Lebensstil

Mensch beweg dich – werde gesund, fit und schön! Immer mehr Menschen erkennen endlich den engen Zusammenhang zwischen körperlicher Fitness, attraktiven Aussehen und Gesundheit. Und wenn sie es nicht oder noch nicht selbst erleben – viele, sehr viele glauben immerhin, was sie da Gutes über die Themen Fitness, Sport und gesunde Ernährung hören.

Werbung

„Nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist!“ Dieser Spruch ist schon viele tausend Jahre alt und stammt aus Zeiten, in denen körperliche Fitness als wahrer Luxus galt. Denken Sie nur an die Marmor-Statuen der verehrten Helden des alten Griechenlands! Diese muskulösen, in Stein gemeißelten Körper wahren das Sinnbild des starken Helden und zeigen das Fitness-Ideal ieser Zeit. In der Moderne kamen dann im Zuge der Gleichberechtigung auch noch die wohlgeformten, sexy und attraktiv wirkenden weiblichen Körper dazu. Ob Sie es nun glauben oder nicht, der Weg zur optimalen körperlichen Fitness ist denkbar einfach. Es geht nur darum, einige richtige Schritte zu tun, Ihre Ernährung umzustellen, sich geeignete und sympathische Sportarten auszusuchen und in der richtigen, systematischen Weise auszuüben.

In unserer heutigen Zeit sind es die knackigen Körper der Pop-Stars, Schauspieler und Fotomodelle, der Table-Tänzerinnen und Men-Stripper, die für eine Renaissance des uralten Körperkults Fitness sorgen. Von fast allen Coverseiten der Hochglanzmagazine animieren knackige Schönheiten und sportlich durchtrainierte Waschbrettbauch-Typen. Die Werbung kommt ohne dieses neue Schönheitsideal schon lange nicht mehr aus, in Film und TV geht der Trend ebenfalls zu den sportlich durchtrainierten attraktiven Mädels und Jungs. Und sogar in der Musikszene sind knackige Bodies mittlerweile ein Garant für Erfolge in den Charts. Das Thema Fitness ist jedoch nicht nur für die Jugend angesagt! Mittlerweile ereifern sich auch rüstige Senioren, fit und gesund zu sein und damit sehr viel mehr vom Leben zu haben. Fitness, gesund und attraktiv sein bedeutet heute mehr denn je, mit der Zeit zu gehen und hebt sich deutlich von einem einfachen „Sporteln“ ab. Fitness bedeutet einen neuen Lebensstil zu pflegen und eine ganz bestimmte Ausstrahlung zu haben: Den FIT APPEAL!

Werbung

 

Zurück zur Übersicht >>>

Werbung
Jogging Buch Joggen
von Holle Bartosch
Umfangreicher Jogging-Ratgeber...
Nordic Walking Nordic Walking
von Holle Bartosch; Simon von Stengel
Training mit dem sanften Ausdauersport

Alle Buchtipps >>> 

Werbung
Werbung