Fitness mit Koepfchen

Mehr Fitness mit Köpfchen

Dass körperliche Fitness zu besserer Gesundheit und damit zu mehr Lebensqualität führt, weiß man heute. Doch im Alltag gibt es viele Faktoren, die für dieses Ziel kontraproduktiv sind. Wir geben Ihnen ein paar einfache Tipps, wie Sie zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude finden.

Werbung

Fit Appeal ist die Umschreibung für einen modernen, schönen Lebensstil: Länger jung, mehr Fitness und Gesundheit - mehr vom Leben haben! Wer möchte das nicht? Aber wie funktioniert das konkret? Nun, zunächst einmal ist ein ganzheitlicher Denkansatz wichtig, der langfristig einfach zufriedener und auch glücklicher macht. Fit Appeal, also mehr Fitness bedeutet auch "Anti-Aging" für den Körper und die Seele, mit Eigeninitiative und liebevoller, aber bestimmter Konsequenz sich selber gegenüber.

Mit wenigen Schritten zu mehr Fitness

Körperlich fit werden und bleiben ist eigentlich ganz einfach und lässt sich mit einfachen Schritten in die Tat umsetzen:

  • Integrieren Sie mehr Bewegung in Ihren Alltag. Fahren Sie zum Beispiel mit dem Rad zur Arbeit, oder gehen Sie zu Fuß zum Einkaufen. Nehmen Sie die Treppe anstatt den Fahrstuhl. Sehr viel besser ist natürlich ein regelmäßiges Fitness Training, Nordic Walking, Jogging, Fitness-Biking oder Schwimmen. Am besten zwei bis dreimal in der Woche.
  • Essen Sie mehr Obst und Gemüse. Als Stresskompensator eignen sich anstatt Süßigkeiten beispielsweise auch Karotten, Kohlrabi und generell Obst.
  • Alkohohl, Fast Food und Reduktionsdiäten machen dick. Und sie nehmen Energie, anstatt welche zu spenden. Trinken Sie mehr Fruchtschorlen (ohne Zuckerzusatz), frische Milchshakes (auch ohne Zucker) und generell antialkoholische Getränke. Sie schmecken gut, sind gesund und gut für Ihre Fitness.
  • Hören Sie auf zu Rauchen! Oder schränken Sie es zumindest stark ein. Zum einen lässt sie das Rauche älter aussehen, ist für die Fitness kontraproduktiv und ein eckeliger Raucherhusten ist alles andere als attraktiv.
  • Trinken Sie reichlich! Täglich zwei Liter Mineralwasser, Fruchtschorle (ohne Zucker) oder ungesüßten Eistee. Das ist besser für die Fitness und soll sogar Kopfschmerzen vorbeugen.

Fitness und Wellness als Stresskiller

Und wenn es mal ganz dick kommt und Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, dann schalten Sie bewusst einen Gang runter! Schaffen Sie sich mentale Ruheinseln. Dann leisten Sie auch wieder mehr!

  • Fitness - das beste Mittel gegen Stress. Werden Sie sportlich aktiv! Lernen Sie aktive Entspannungstechniken wie z.B. Yoga oder autogenes Training.
  • Planen Sie Ihre Zeit! Setzen Sie Prioritäten! Nicht nur im Beruf, sondern auch daheim, in der Freizeit und im Haushalt. Achten Sie darauf, dass Sie auch Zeit für Ihre Familie aufbringen - die Menschen, die Ihnen wichtig sind.
  • Kurze Auszeit. Und wenn es mal ganz dick kommen sollte... Schalten Sie einfach mal bewusst ab! Holen Sie tief Luft und atmen Sie tief und langsam durch. Das hilft nicht nur gegen aktuten Stress - auch Ihr Blutdruck wird es Ihnen danken!

... und denken Sie immer daran: Ein leichtes Fitness Training, wie z.B. Nordic Walking ist Balsam für Körper und Seele!

A Propos Sicherheit...

Wie steht es um Ihren Gesundheitsschutz? Wenn Sie Ihrer Gesundheit langfristig was Gutes tun wollen, sollten Sie neben dem Fitness Training auch einmal über die Vorteile einer privaten Krankenversicherung nachdenken. Unser Partner Finanzen.de hilft Ihnen, die für Sie optimale private Krankenversicherung zu finden

Werbung

 

Zurück zur Übersicht >>>

Werbung
Jogging Buch Joggen
von Holle Bartosch
Umfangreicher Jogging-Ratgeber...
Nordic Walking Nordic Walking
von Holle Bartosch; Simon von Stengel
Training mit dem sanften Ausdauersport

Alle Buchtipps >>> 

Werbung
Werbung