Fitness ist für Männer wichtig
Foto: Michael Ottersbach / pixelio.de

Männer legen beim Gewicht mehr zu als Frauen!

Nicht nur in Fitness – Kreisen hält das starke Geschlecht ziemlich viel auf sich. Aber können Männer wirklich alles und sind sie Frauen deutlich überlegen? Was Fitness, Sport und Figur angeht zumindest nicht. Denn eine Studie besagt, dass Frauen sich in puncto Fitness und Figur mehr Mühe geben und Männer ständig immer dicker werden!

Werbung

Eine Studie in Sachen Fitness, Körpergewicht und Figur bringt es an den Tag: Deutsche Männer legen seit 14 Jahren nur noch bei den Kilos zu! Einem Bericht zufolge werden die Männer in Deutschland nicht mehr größer ab dafür immer dicker! Seit 14 Jahren stagniere die durchschnittliche Körpergröße bei 180,1 Zentimetern, berichtete der Focus. Das Nachrichtenmagazin berief sich dabei auf den Münchner Wissenschaftler John Komlos, der die Daten von 19jährigen Wehrpflichtigen der Bundeswehr ausgewartet hat.

In den 14 Jahren davor habe sich die Körpergröße noch um insgesamt 1,7 Zentimeter erhöht, so der Fitness- und Forschungsexperte. Ein geringer Größenunterschied besteht dem Bericht zufolge zwischen Rekruten aus West- und Ostdeutschland: Die westlichen Herren der Schöpfung überragen ihre Kollegen aus dem Osten um 0,5 Zentimeter. Abgenommen hat anscheinend die allgemeine Fitness, denn das Gewicht der jungen Männer hat ständig zugelegt. Innerhalb der vergangenen sieben Jahre wurden die Wehrpflichtigen im Durchschnitt um 1,5 Kilogramm schwerer. Es würde also nicht schaden, wenn sich mehr Jugendliche und Heranwachsende für Fitness und sportliche Bewegung entscheiden und sich gesünder ernähren!

 

Werbung

 

Zurück zur Rubrik Tipps & News >>>

Werbung
Fitness: Mein 30-Tage-Programm
Mein 30-Tage-Programm
von Tracy Anderson
Die Power-Formel für den perfekten Body
Fitness Buch: Bauchtraining für jeden Tag
Bauchtraining für jeden Tag
von Jouan Pargano
15 Minuten Bauchtraining für zu Hause - mit DVD
Werbung